Feuerwehr Goldbeck

07.01.2008

Alarmeingang:18:53

Nicht alltäglicher Einsatz

Zu einem besonderen Einsatz wurden heute einige Feuerwehren aus der Stadt Rinteln gerufen.

Von der FEL in Stadthagen wurde ein brennendes Windrad gemeldet. Da sich dieses in Wennenkamp befindet, wurden die zuständigen Feuerwehren vom gesamten Taubenberg und zusätzlich die Stützpunkt - bzw. Schwerpunktfeuerwehr Exten und Rinteln dazu alarmiert.

Kaum Möglichkeiten tätig zu werden

Durch die Höhe der Brandstelle und dem starken Wind hatten die Feuerwehren keine Möglichkeit tätig zu werden. Zusätzlich erschwerte ein stark aufgeweichter Boden die Anfahrt der schweren Fahrzeuge zur Einsatzstelle.
Die Einsatzleitung entschied sich daher, das Windrad kontrolliert abbrennenn zu lassen.

Der Eigentümer hat das betroffene Windrad vom Netz genommen. Die Stadtwerke haben die gesamte Anlage danach zur Sicherheit noch kontrolliert.

Eingesetzte Fahrzeuge:
OFw Rinteln: KdoW/ELD, ELF 1, TLF 20/40 SL, DLK 23-12, LF 8/6, RW 1, MTW
OFw Wennenkamp: TSF-W, MTW
OFw Exten: TLF 8/18, LF 8
OFw Goldbeck: TSF
OFw Friedrichswald: TSF
OFw Uchtdorf: TSF
Stadtfeuerwehr: KdoW/StadtBM
Stadtwerke Rinteln

Quelle: www.feuerwehr-rinteln.de

Heute waren schon 1 Besucher (2 Hits) hier!